Ich bin die neue Mitarbeiterin

Mein Name ist Christina Löer

Löer (c) KAB
Datum:
Fr. 23. Dez. 2016
Einsatzgebiet ist die „Anlaufstelle für Menschen ohne Erwerbsarbeit in der Stadt Aachen“.

Ich bin Christina Löer, eine neue Mitarbeiterin beim Berufsverband der KAB des Diözesanverbandes Aachen e.V. Zum 01. Januar 2017 habe ich meine Tätigkeit als Beraterin in der „Anlaufstelle für Menschen ohne Erwerbsarbeit in der Stadt Aachen“ begonnen. Hierbei handelt es sich um ein Kooperationsprojekt mit dem Katholikenrat der Region Aachen Stadt und der Pfarrgemeinde St. Josef und Fronleichnam in Aachen.

Ich bin 35 Jahre alt, verheiratet und habe ein Kind. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften habe ich in den letzten Jahren erste berufliche Erfahrung in der Arbeit mit Langzeitarbeitslosen gemacht und viel Freude daran gefunden, anderen Menschen mit Rat und Tat zu helfen. Meine neue Aufgabe beinhaltet neben der persönlichen Beratung und Hilfestellung der von Arbeitslosigkeit Betroffenen die Netzwerkbildung und Kooperation mit anderen Einrichtungen und die Begleitung von in der Beratung mitwirkenden Ehrenamtlichen.

Ich freue mich sehr auf die neuen Herausforderungen, die auf mich zukommen und bin glücklich, in einem so tollen und erfahrenen Team arbeiten zu dürfen.

Teilen