Gewerkschaft NGG startet „Gastro-Hotline“

Extra-Belastung in der Corona-Pandemie: Gewerkschaft startet neues Service-Angebot für Gastro-Personal

Raurodgu_regional jpg (c) DGB
Datum:
Do. 4. Nov. 2021

Hamburg, 3. November 2021
Unbezahlte Überstunden, Arbeit auf Abruf oder trotz Krankheit, noch mehr Druck und Stress:

Der personelle Aderlass im Gastgewerbe hinterlässt Spuren bei den Beschäftigten in Restaurants, Barsund Hotels. Knapp 300.000 Köchinnen und Köche, Restaurantfachleute und Aushilfskräfte habender Branche im vergangenen „Corona-Jahr“ den Rücken gekehrt.

Das hat in vielen Fällen die Belastung für die in den Betrieben verbliebenen Beschäftigten weiter erhöht. Die GewerkschaftNahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) reagiert jetzt mit der „Gastro-Hotline“: Dort erhalten Gastro-Beschäftigte kostenfrei an fünf Tagen die Woche Antworten auf Fragen rund um ihre Arbeit.

Teilen